Team

Our passion is to simplify data integration

Management

CEO - Dr. Nick Golovin

Dr. Nick Golovin – CEO

Nick ist Gründer und CEO von Data Virtuality - dem Pioneer des Logical Data Warehouse und Gartner Cool Vendor 2016. Bereits vor Data Virtuality beschäftigte sich Nick mehr als 10 Jahre mit internationalen Projekten im Bereich Datenintegration. Während seiner Promotion an der Universität Leipzig forschte er in den Bereichen Datenintegration, Data Warehousing und Machine Learning.

Salvatore Raunich

Dr. Salvatore Raunich – CTO

Salvatore ist CTO bei Data Virtuality und für die Produktentwicklung verantwortlich. Am WDI Lab der Universität Leipzig fokussierte er sich insbesondere auf Informationsintegration, bevor er 2012 das Team bei DataVirtuality unterstützte. Salvatore promovierte an der University of Roma Tre, Italien und verfasste seine Dissertation zum Thema „Quality of Mappings for Data Exchange Applications“.

COO - Karsten Byer

Karsten Beyer – COO

Karsten war mehrere Jahre für Venture Capital- und Private Equity Fonds tätig. Dabei investierte er für den Technologiegründerfonds Sachsen in Software- und Internet-Unternehmen. So, wie sich Marc Andreessen von Andreessen Horowitz sicher ist, das 'Software die Welt programmiert', ist sich Karsten sicher, dass Daten jegliches Bauchgefühl als Entscheidungsgrundlage in Organisationen verdrängen werden. Mit DataVirtuality hilft er für Unternehmen diese Datengrundlage zu schaffen.