Google Analytics 360 in Salesforce Marketing Cloud integrieren

Erfahre, wie du Google Analytics 360 und Salesforce Marketing Cloud verbinden und sofort auf deine Daten zugreifen kannst.

Über Google Analytics 360

Die Google Analytics 360 Suite ist eine Datenmanagement-Plattform / ein Set von integrierten Daten- und Marketinganalyseprodukten. Es liefert analytische Daten, mit denen Unternehmen Marketingindikatoren ermitteln und analysieren können. Es wurde speziell für Marketer entwickelt, die auf Konzernebene tätig sind. Mit dieser Produktsuite kannst du das Verbraucherverhalten analysieren und relevante Erkenntnisse ausarbeiten.

Über Salesforce Marketing Cloud

Mit der Marketing Cloud bietet Salesforce eine Plattform, um personalisierte Kundeninteraktionen zu kreieren und zu verwalten. Die Salesforce Marketing Cloud liefert Informationen über das Kundenverhalten, das Anwender nutzen können um ihre Interaktionen in Echtzeit über verschiedene Kanäle anzupassen und zu verbessern.

Was macht Data Virtuality?

Data Virtuality ermöglicht es Unternehmen, in kurzer Zeit einen agiles BI-System aufzubauen. Es verbindet sich mit Google Analytics 360, Salesforce Marketing Cloud und mehr als 200 weiteren Datenbanken und Cloud-Services. Alle angeschlossenen Datenquellen können direkt mit SQL abgefragt und die Daten in jede analytische Datenbank verschoben werden. Kunden der Data Virtuality Plattform sind digitale Unternehmen mit höchsten Flexibilitätsanforderungen.

SOFORTIGER ZUGRIFF AUF DATEN

Verbinde über 150+ Datenquellen in Minuten und Frage all deine Daten mit deinen Datenvisualisierungstools ab.

ZENTRALES DATENMODELL

Lege eine einheitliche Definitionen für deine Daten fest und wende diese auf deine Datenvisualisierungstools an - unabhängig von der zugrunde liegenden Datenquelle.

ALLE ABFRAGEN IN SQL

Mit DataVirtuality kannst du alle Datenquellen mit SQL abfragen. Egal ob NoSQL, CSV oder XML File: Wir transformieren jede verbundene Datenquelle in SQL.

ECHTZEIT-REPORTING

DataVirtuality steuert den Austausch von Daten zwischen allen Datenbanken, Cloudservices und Analyse-Tools, damit jeder in deinem Unternehmen die Informationen erhält, die er braucht.