Webinar: Flexible Marketing Analytics Plattform

Praxisorientiertes Live-Webinar

Konzeption & Umsetzung: Flexible Marketing Analytics Plattform mit M2. & DataVirtuality

Über das Webinar

In diesem Webinar wird gezeigt, wie eine flexible Marketing Plattform gebaut werden kann, wie die dazugehörige Datenintegration funktioniert und Daten in Dashboards visualisiert werden können.

 

Was Sie lernen werden

  • Wie funktioniert datengetriebenes Marketing mithilfe von flexiblen Marketing Dashboards?
  • Die Konzeption einer Marketing Analytics Platform, die leicht Erweiterbar und Änderbar ist mit heterogenen externen und interne Systeme als Datenquellen
  • Die Umsetzung der Integration und Aufbereitung der Datenquellen in DataVirtuality z.B. Google Analytics Sampling, Visualisierung von Web Traffic, Marketing Kampagnen und Marketing Planung mit Tableau

Vereinbare einen Demo-Termin

Einfache Datenintegration in Minuten: DataVirtuality Pipes

Praxisorientiertes Live-Webinar (eng)

Einfache Datenintegration in Minuten: DataVirtuality Pipes

Über das Webinar

Dr. Nick Golovin, CEO & Gründer von Data Virtuality, stellt eine neue Lösung zur Datenintegration vor: Pipes. Lernen Sie mehr darüber, wie Sie mit Pipes alle Daten in eine einzige analytische Datenbank in nur 5 Minuten integrieren können. 

 

Was Sie lernen werden

  • Einrichtung von Pipes
  • Funktionalitäten: Wie funktioniert Pipes? Wie können Sie Daten mit Hilfe von Pipes, in ein Data Warehouse integrieren und diese analysieren? 
  • Benefits: Welche Vorteile ergeben sich durch die Nutzung von Pipes?
  • Warum sollten Business Intelligence Starter Pipes nutzen?
  • Sicherheitsaspekte und Datenschutzrichtlinien 

Vereinbare einen Demo-Termin

Webinar: Daten von deiner Webseite, CRM & ERP kombinieren

Praxisorientiertes Live-Webinar (ENG)

DataVirtuality und OWOX BI: Wie Sie Daten von Ihrer Webseite, CRM, ERP und anderen Systemen kombinieren

Über das Webinar

Dr. Nick Golovin, CEO & Founder von Data Virtuality und Maxim Ostapenko, Product Manager von OWOX, erläutern verschiedene Beispiele für System-Integrationen.

 

Was Sie lernen werden

  • Welche Herausforderungen entstehen, Daten aus verschiedenen Services miteinander zu kombinieren?
  • Wie kombinieren Sie Daten mit DataVirtuality und OWOX BI in ein einziges System?
  • Beispiel: Imports und Exports zu und von Google BigQuery
  • Beispiel: Informative Reports und Diagramme, basierend auf vollständigen Daten aus unterschiedlichen Quellen

 

Vereinbare einen Demo-Termin

Praxisorientiertes Webinar: billiger-mietwagen.de

Praxisorientiertes Live-Webinar

billiger-mietwagen.de: Effiziente Kundenkommunikation mit Data-Driven Marketing

Über das Webinar

In diesem Live-Webinar erläutert Julia Armbruster, Head of Business Intelligence, Silver Tours, von ihren Erfahrungen mit Data-Driven Marketing und wie es erfolgreich in der Praxis umgesetzt wird.

 

Was Sie lernen werden

  • Segmentierung: Kundensegmentierung ist King! So funktioniert eine ROI-genaue Kundenkommunikation.
  • Preisanalyse: Wie kann man mit einer gezielten Preisanalyse seine SEA-Strategie saisonal optimieren?
  • Umsetzung: Lessons Learned: Was Sie bei einer Data-Driven Marketingstrategie unbedingt beachten sollten.

Vereinbare einen Demo-Termin

Best Practice Webinar: hundeland.de

Praxisorientiertes Live-Webinar

Best Practice Webinar: hundeland.de

Über das Webinar

In diesem aufgezeichneten Live-Webinar lernen Sie, wie Jochen Missel, Geschäftsführer von ePetworld, sein Unternehmen mithilfe eines harmonisierten Echtzeit-Reporting die Performance des Online-Shops hundeland.de optimiert.

 

Was Sie lernen werden

  • Wie können über Echtzeit-Reporting Marketingkanäle optimiert werden?
  • Welche Vorteile entstehen durch Echtzeit-Reporting?

Vereinbare einen Demo-Termin