NUTZE DAS VOLLE POTENZIAL DEINER ADOBE ANALYTICS DATEN
Und sei der Konkurrenz immer einen Schritt voraus
INDIVIDUELLE DEMO ANFRAGEN

ADOBE ANALYTICS

Adobe Analytics (vormals Omniture) ist eines der führenden digitalen Analysetools auf dem Markt. Allerdings werden selbst die besten Tools nicht allen Anforderungen gerecht.

Sagen wir, du möchtest eine ganzheitliche Perspektive auf alle deine relevanten Daten, in dem du verschiedene Datenquellen verbindest. Oder du möchtest sehr komplexe Datentransformationen und/oder Analysemethoden anwenden, um die Hintergründe besser zu verstehen.

Mit Data Virtuality ist das alles möglich!

OUR ARCHITECTURE

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ANSCHLIEßEN
Schließe Adobe Analytics an und erhalte Zugang zu allen Adobe Analytics APIs, wie z. B. Reporting, Live Stream und Data Feed.
BESTIMMEN
Bestimme Datenmodelle und verbinde die Adobe Analytics Daten mit anderen Datenquellen. Es gibt unvorstellbar viele mögliche Verbindungen!
ANALYSIEREN
Jetzt kannst du und/oder jeder beliebiger Mitarbeiter aus dem Unternehmen auf die Daten zugreifen und sie analysieren, ohne zuvor ein Training in Adobe Analytics erhalten zu haben – im BI Tool eurer Wahl.

3 SZENARIEN

Überwinde diese 3 Herausforderungen mit den Data Virtuality Lösungen

BRICH DATENSILOS AUF, IN DEM DU ADOBE-ANALYTICS-DATEN MIT ANDEREN VERBINDEST

ANALYSIERE GROSSE UND KOMPLEXE DATENSETS, IN DEM DU ECHTZEIT UND HISTORISCHE DATEN VERBINDEST

VERWALTE DATEN VON VERSCHIEDENEN WEBSEITEN MIT UNTERSCHIEDLICHEN DATENSTRUKTUREN

Behalte die Macht über deine Daten
Ob du einfach nur Daten integrieren möchtest oder Daten in Echtzeit und eine SQL Datenmodellierungsschicht benötigst: Wir kennen die Herausforderungen und sind hier um dir zu helfen!

BRICH DATENSILOS AUF, INDEM DU DEINE ADOBE ANALYTICS DATEN MIT DENEN AUS ANDEREN DATENQUELLEN VERBINDEST

Situation & Herausforderungen
Adobe Analytics Daten allein, wie z. B. Information über Webseitenbesuche oder verkaufte Produkte, sind oft nicht genug, um sich ein Gesamtbild zu verschaffen. Außerdem ist der Zugang zu Adobe Analytics auf ein paar wenige Anwender im Unternehmen begrenzt, denn aufgrund der Komplexität sind vorhergehende Trainings notwendig. Dadurch kann es zu Leerlaufzeiten kommen, allein um auf die Daten zuzugreifen.


Lösungen

  • Flexibilität, die Daten aus Adobe Analytics mit denen aus anderen Datenquellen, inkl. Offline Daten, zu verbinden
  • Verfügbarkeit von allen Daten im BI-Tool deiner Wahl, so dass jeder im Unternehmen Zugriff hat, ohne vorher ein Adobe Analytics Training absolviert zu haben
  • Analysen und Visualisierungen vom Gesamtbild im BI-Tool deiner Wahl

 

Was Data Virtuality bietet
Data Virtuality bietet 200+ sofort verfügbare Konnektoren, damit du deine Adobe Analytics Daten mit verschiedenen anderen Daten (CRM, Preis, Marketing, Offline, etc.) verbinden kannst. Alle Daten können anschließend einfach in Tableau oder anderen BI-Tools eurer Wahl zur Analyse und Visualisierung (durch interaktive Dashboards) von dir oder deinen Kollegen abgerufen werden.

ANALYSIERE GROSSE UND KOMPLEXE DATENSETS, IN DEM DU ECHTZEIT- UND HISTORISCHE DATEN INNERHALB KURZER ZEIT VERBINDES

Situation & Herausforderungen
Es ist komplex und kompliziert, Echtzeitdaten mit historischen Daten, die über viele Jahre gesammelt wurden, zu verbinden. Zudem muss dies oft noch manuell gemacht werden, was sehr zeitaufwendig ist. Und nicht zu vergessen sind die langen Ladezeiten! Das ist vor allem kritisch, wenn Fristen ablaufen oder schnelle Antworten auf Unstimmigkeiten notwendig sind.


Lösungen

  • Verbinden von Echtzeit- und historischen Daten an einem Ort
  • Analysen von größeren Datensets
  • Nahezu sofortiger Zugriff auf die Daten in deinen BI-Tools und Dashboards

 

Was Data Virtuality bietet
Data Virtuality gewährt dir flexiblen und einfachen Zugriff sowohl auf Echtzeit- als auch historischen Daten mit sehr geringen Ladezeiten.

VERWALTE DEINE DATEN VON VERSCHIEDENEN WEBSEITEN, DIE IN VERSCHIEDENEN
LÄNDERN GESAMMELT WURDEN, EFFIZIENT UND EFFEKTIV

Situation & Herausforderungen
Internationale Unternehmen hosten üblicherweise mehrere Webseiten in verschiedenen Ländern. Oft ist die Anzahl der Webseiten mit der Zeit gestiegen. Um dabei Kosten zu sparen und den verschiedenen Vorschriften gerecht zu werden, verwenden diese Unternehmen oft unterschiedliche Strukturen. Jedoch ist es wichtig, die unterschiedlichen Datenstrukturen und spezifischen Metriken in den verschiedenen Adobe Analytics Report Suites zu vereinheitlichen, um ein ganzheitliches und vergleichbares Bild zu bekommen.


Lösungen

  • Integration von unterschiedlichen Seitenstrukturen, der zugrundeliegenden Software, Plattformen und Content-Management-Systemen
  • Analysen von verschiedenen spezifischen Metriken, die für die einzelnen Länder festgelegt wurden

 

Was Data Virtuality bietet
Mit der Data Virtuality Plattform hast du die richtigen Sets an Features, um deine Daten flexibel und einfach zu integrieren und zu zentralisieren.

RELEVANTE KEYFEATURES

200+ KONNEKTOREN

Die 200+ sofort verfügbaren Konnektoren verbinden und integrieren deine Daten in der Data Virtuality Engine, damit sie sofort analysiert werden können.

FLEXIBLE DATENINFRASTRUKTUR

Data Virtuality gibt dir die Flexibilität, neue Datenquellen in nur wenigen Minuten anzubinden. Dadurch werden Änderungen oder Updates in deinen Reportings zum Kinderspiel.

ECHTZEITDATEN & REPLIKATION

Alle verbundenen Daten werden in der virtuellen Schicht vereinheitlicht, so dass Echtzeitdaten sofort zugänglich sind, z. B. für Ad-hoc-Berichte und Task-Automatisierung.

ZENTRALES DATENMODELL

Die agile Entwicklung und automatisierten Daten-Workflows geben dir die Flexibilität, um sofort auf sich ändernde Voraussetzungen reagieren zu können.

DATENTRANSFORMATION

Die Data Virtuality Plattform konvertiert deine Daten in das Format des neuen Systems, damit du einen Zugang zu deinen APIs hast.

DATENABFRAGE IN SQL

Einer der größten Vorteile von Data Virtuality: Du kannst alle Daten mit nur einer Sprache zugänglich machen und bearbeiten – SQL. Auch wenn es sich um Kleinigkeiten wie die Verbindung zu Tableau oder anderen BI-Tools handelt.

EIN BEISPIEL SZENARIO

Integration von Adobe Analytics
und Pricing-Daten

In einem Dashboard wie diesem, kannst du sofort erkennen, dass “Product URT” diese Woche schlechter abschneidet als gewöhnlich. Der Abschnitt “Details for Product URT” gibt dir aber genauso schnell eine mögliche Erklärung dafür: Dein Wettbewerber 3 hat auch seine Preise gesenkt wie bereits dein Wettbewerber 2 die Woche zuvor.

BRAUCHST DU HILFE UM LOSZULEGEN?
UNSERE PARTNER SIND FÜR DICH DA!

Als Boutique-Beratung für Web Analyse und Optimierung ist Hopmann Marketing Analytics (HMA) ein Spezialist, wenn es um die effektive Analyse, Visualisierung und gewinnbringende Beratung rund um das Thema „Online-Daten” geht. Außerdem haben sie Partnerschaften mit führenden Technologieunternehmen in der Daten- und Analytics-Industrie, wie Data Virtuality, Tableau, Adobe und Tealium.

KONNEKTOREN

Erfahre mehr über unseren Adobe Analytics Konnektor. Er ermöglicht dir das Replizieren von Echtzeitdaten und Queued Reports. Sogar Machine Learning, Data Science und Predictive Analytics sind mit dem Konnektor möglich.
Und wähle aus über 200 weiteren Konnektoren. Wir haben alle Datenbanken, Webservices und Marketingplattformen, die du benötigst. Zentralisiere deine Datenquellen und verbinde sie mit deinen BI-Tools wie Tableau, Looker oder Excel. Du kannst deinen Konnektor nicht finden? Kontaktiere uns einfach über unseren Chat. Wir entwickeln kontinuierlich neue Konnektoren.

Behalte die Macht über deine Daten
Ob du einfach nur Daten integrieren möchtest oder Daten in Echtzeit und eine SQL Datenmodellierungsschicht benötigst: Wir kennen die Herausforderungen und sind hier um dir zu helfen!